Über mich

Meine erste Probestunde im Yoga war eher abschreckend für mich…

Ich sollte in mein Becken spüren und lange in fremdartigen Positionen verweilen und meinen Atem fließen lassen…. wie bitte?!

Es war sofort klar, dass das nichts für mich ist!

Zum Glück unternahm ich noch einen zweiten Versuch bei einer befreundeten frisch ausgebildeten Yogalehrerin und siehe da, ihre Stunde hat mich besser dort abgeholt, wo ich gerade stand.

Anfangs war Yoga für mich reines Körpertraining. Ich war erstaunt wie anstrengend manche Haltungen waren und ich war regelmäßig aus der Puste bei dem Versuch, meinen Atem auf die Übungen abzustimmen.
Es war toll, ich konnte mich kräftigen, ich wurde geschmeidiger und hinterher fühlte ich mich immer angenehm entspannt.

Das ist nun fast 20 Jahr her.

Über die Jahre wurde mein Interesse an dem Hintergrundwissen des Yogas und seiner Philosophie immer größer und deshalb entschloss ich mich 2011 zu einer Yogalehrerausbildung.
Nach dreieinhalb  Jahren und  fundierten 450 Stunden später genieße ich seit 2015 das Wohlbefinden beim Unterrichten sowohl in Vertretungsstunden, als auch im eigenen Kurs.

Im Januar 2019 habe ich die Ausbildung der Svastha Yogatherapie begonnen und sehe mit Freude und Neugier, wie sich die Welt des Yogas wieder für mich erweitert und meinen Unterricht inspiriert.

Der Weg ist das Ziel !

Namasté